Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetze, Herbert
TitelEvaluation einer Kursreihe zur Personenzentrierten Spieltherapie.
Gruppenvergleiche in quantitativer und qualitativer Rückschau.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 41 (2015) 3, S. 144-158Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Diagramm; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Verhaltensänderung; Spieltherapie; Personenzentrierter Ansatz; Messung; Fortbildung; Kurs; Sonderpädagoge; Wirkung
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Evaluationsversuch vorgestellt, der die Durchführung von drei Kursen zur Personenzentrierten Spieltherapie betraf. An erster Stelle wird das Verfahren, die Personenzentrierte Spieltherapie, als evidenzbasiertes Verfahren vorgestellt. Anschließend wird die Evaluationsmethode vorgestellt, die Einstellungsmessungen und kognitive Lerngewinne einschloss; die trainierten Gruppen werden kurz charakterisiert, die quantitativen und qualitativen Zugänge werden diskutiert und charakterisiert. Im Ergebnisteil werden zuerst die quantitativen, anschließend die qualitativen Resultate der Evaluation berichtet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: