Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zwosta, Margit; Zauner, Martin |
---|---|
Titel | Effektestudie zu Schulbegleitungen. |
Quelle | In: Heilpaedagogik.de, (2015) 4, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Diagramm; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1868-3940 |
Schlagwörter | Schulbegleitung; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Schüler; Inklusion; Behinderung; Sonderschule; Jugendlicher |
Abstract | Zunehmend mehr Inklusionsschülerinnen und -schüler besuchen eine Regelschule. Um dies zu ermöglichen werden sie häufig von Schulbegleitern unterstützt. Erste Studien, vornehmlich für den Bereich von Förderschulen, fokussieren zunächst Maßnahmenstrukturen. Über Effekte und Wirkungen ist noch wenig bekannt. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |