Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZwosta, Margit; Zauner, Martin
TitelEffektestudie zu Schulbegleitungen.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, (2015) 4, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterSchulbegleitung; Grundschule; Realschule; Gymnasium; Schüler; Inklusion; Behinderung; Sonderschule; Jugendlicher
AbstractZunehmend mehr Inklusionsschülerinnen und -schüler besuchen eine Regelschule. Um dies zu ermöglichen werden sie häufig von Schulbegleitern unterstützt. Erste Studien, vornehmlich für den Bereich von Förderschulen, fokussieren zunächst Maßnahmenstrukturen. Über Effekte und Wirkungen ist noch wenig bekannt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: