Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimmer, Veronika; Lücker, Laura; Fleige, Marion
TitelÜbergänge aus Zielgruppenangeboten im Bereich Migration in Regelangebote öffentlicher Weiterbildungseinrichtungen.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 23 (2015) 2, S. 107-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Sozialraum; Lernen; Projekt; Migration; Weiterbildung; Beschreibung; Vielfalt; Zielgruppe
AbstractÜber die Frage nach Zugängen hinaus wird in diesem Beitrag die noch zu wenig gestellte Frage nach Barrieren bei Übergängen von "Zielgruppenangeboten" in sogenannte "Regelangebote" - gemeint ist dabei das offene, reguläre Programm allgemeiner, politischer, kultureller und beruflicher Weiterbildung in öffentlichen Weiterbildungseinrichtungen - bearbeitet. Empirie aus den Projekten "Lernen im Quartier - zur Bedeutung des Sozialraums für die Weiterbildung" (LiQ) (2011-2013, Eigenmittel des DIE) und "Diversität und Weiterbildung" (2014, im Auftrag der Kommunen Bremen und Bremerhaven, finanziert aus Mitteln des Bundesprogramms "Lernen vor Ort") gibt dabei erste Antworten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: