Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weik-Goltz, Petra; Meiers, Daniela; Adelmann-Dippold, Melora |
---|---|
Titel | Einsatz des Tablets in Unterricht und Förderung bei Kindern und Jugendlichen mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache. Sonderpädagogisches MedienBeratungsZentrum am Hör-Sprachzentrum Heidelberg/Neckargemünd. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 70 (2016) 1, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Kind; Beratungsstelle; Unterricht; Partizipation; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Unterstützung; Baden-Württemberg |
Abstract | Kinder und Jugendliche mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache erleben Einschränkungen in der Kommunikation und beim Lernen. Der Einsatz neuer Medien soll diesen eine größtmögliche Teilhabe in Schule und Gesellschaft ermöglichen. Mit der behinderungsspezifischen Sichtung und Vermittlung elektronischer Hilfesysteme tragen wir zum Abbau von Barrieren bei. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |