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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeik-Goltz, Petra; Meiers, Daniela; Adelmann-Dippold, Melora
TitelEinsatz des Tablets in Unterricht und Förderung bei Kindern und Jugendlichen mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache.
Sonderpädagogisches MedienBeratungsZentrum am Hör-Sprachzentrum Heidelberg/Neckargemünd.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 70 (2016) 1, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterDigitale Medien; Kind; Beratungsstelle; Unterricht; Partizipation; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Unterstützung; Baden-Württemberg
AbstractKinder und Jugendliche mit den Förderschwerpunkten Hören und Sprache erleben Einschränkungen in der Kommunikation und beim Lernen. Der Einsatz neuer Medien soll diesen eine größtmögliche Teilhabe in Schule und Gesellschaft ermöglichen. Mit der behinderungsspezifischen Sichtung und Vermittlung elektronischer Hilfesysteme tragen wir zum Abbau von Barrieren bei.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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