Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGillé, Vera; Eschenbeck, Heike; Schock, Alexandra
Titel"SCALES - Stay Cool and Live EaSy".
Ein Stressbewältigungstraining für Schülerinnen und Schüler mit Hörschädigung.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 70 (2016) 3, S. 103-107Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterBewältigung; Entspannung; Selbstwirksamkeit; Zufriedenheit; Gymnasium; Schüler; Stress; Projekt; Training; Hörbehinderung; Beschreibung
AbstractIn Schwäbisch Gmünd haben Studierende des Bachelorstudiengangs Gesundheitsförderung der Pädagogischen Hochschule im Rahmen eines Seminars das Stresspräventionstraining "SCALES - Stay Cool and Live EaSy" für Schüler der 11. Klasse des Gymnasiums in Sonderform für Hörgeschädigte St. Josef entwickelt. In fünf Sitzungen vermittelten die Studierenden unter Supervision der Dozentin den Schülern praxisnah und aktiv Inhalte zu Stress und Stressbewältigung: Was ist Stress? Wie kann ich Stressauslöser erkennen und reduzieren, meine persönlichen Stressbewertungen erkennen und mir selbst Mut machen oder auch nach einem anstrengenden Tag entspannen und mich erholen?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: