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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAppelbaum, Birgit
TitelKommunikationsförderung mit Gebärden in heterogenen Gruppen.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 24 (2016) 3, S. 158-164Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterMethode; Nonverbale Kommunikation; Kind; Kleinkind; Differenzierung; Gebärdensprache; Alltag; Praxis; Typologie; Behinderter; Zielgruppe
AbstractUnterschiedliche Gebärden- und Handzeichensysteme bieten gute Möglichkeiten, damit Menschen mit und ohne Behinderung miteinander kommunizieren. Grundsätzlich sind nur wenige Voraussetzungen nötig, um mit Gebärden beginnen zu können. Dennoch ist es ratsam, sich Grundlagenwissen und eine gesicherte Gebärdensprachkompetenz anzueignen, um effektiv und sinnvoll mit Gebärden zu arbeiten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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