Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStriewisch, Carolin; Westpahl, Petra
TitelPädagogische Professionalisierung als Kernelement der Qualifizierung studentischer Tutorinnen und Tutoren.
Ein Praxisbericht.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 24 (2016) 2, S. 116-119Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Programm; Unterricht; Professionalisierung; Qualifikation; Hochschule; Praxis; Mitarbeiter; Student; Tutor
AbstractDie Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn initiierte 2011 das "Tutorenprogramm Kulturwissenschaften" als freiwilliges Qualifizierungsprogramm für studentische Tutorinnen und Tutoren. Seit 2013 fokussiert das Konzept die pädagogische Professionalisierung tutorieller Lehre. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in die Grundannahmen und die daraus resultierenden Lernangebote.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: