Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zito, Dima |
---|---|
Titel | Traumasensible Pädagogik. Was Traumatisierung bedeutet und wie Kitas betroffene Kinder unterstützen können. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 19 (2016) 6, S. 42-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Pädagogik; Einstellung (Psy); Trauma (Psy); Kind; Kindertagesstätte; Stress; Trauma (Med); Orientierung; Symptom; Migrationshintergrund; Erzieher; Flüchtling |
Abstract | Die kleine Diyana malt in der Kita Bilder voller Blut und toter Menschen. Wenn die anderen Kinder toben und lauter werden beim Spielen, verkriecht sich Esmail immer wieder blass und zitternd unter dem Tisch und ist kaum ansprechbar. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |