Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMont, Daniel; Cappa, Claudia; Chetri, Nar Bahadur; Dorji, Cheku; Hingst, Gepke; Khan, Naila; Penjor, Kinlay
TitelPoverty, maternal education and child disability.
Evidence from Bhutan.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 24 (2013) 3, S. 13-20
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterSozioökonomischer Status; Mutter; Armut; Elternbildung; Behinderung; Bhutan
AbstractDie Bildung von Müttern korreliert signifikant mit geringeren Raten an mäßigen oder schweren Behinderungen von Kindern in Bhutan; aber nicht mit leichter Behinderung. Dies deutet darauf hin; dass entweder die Ursachen für Behinderungen für Kinder von unterschiedlich gebildeten Müttern unterschiedlich sind oder dass die Bildung der Mütter einen signifikanten Einfluss darauf hat; ob sich eine leichte Behinderung zu einer schwereren Behinderung entwickelt. Der Artikel untersucht auch andere Faktoren; die mit Behinderung bei Kindern von 2-9 Jahren in Bhutan in Zusammenhang stehen; enschließlich Armut; die positiv mit Behinderung korreliert.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderung und internationale Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: