Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAhonobadha, Ochieng' Marilyn Apella; Onyango, George Mark; Godwin, George
TitelEffect of circulation path design on mobility of learners with physical disability in Termini located in Western Kenya.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 25 (2014) 3, S. 10-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterQuerschnittuntersuchung; Mobilitätsbarriere; Schulweg; Reiseweg; Mobilität; Behinderung; Barrierefreiheit; Studie; Kenia
AbstractLernende mit schweren körperlichen Behinderungen nutzen häufig Bus-Stationen für ihre Fahrt zur Schule; da es nur wenige Förderschulen in Kenia gibt. Diese Schulen sind außerdem weit entfernt von den Wohnorten der Lernenden; sodass ein Mobilitätsbedarf entsteht. Ziel dieser Studie ist es; Faktoren und Bedingungen der Reisewege an Haltestellen zu evaluieren; die die Mobilität von Lernenden mit körperlichen Behinderungen beeinträchtigen. Es wurde eine Querschnittserhebung an Bushaltestellen in West Kenia durchgeführt. Diese Studie ergab; dass das Vorhandensein rutschiger Halteplätze; ungleichmäßiger Gehwege und Hindernisse auf Fußwegen die Mobilität von Lernenden mit körperlichen Behinderungen erschweren.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderung und internationale Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: