Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDard, Benjamin
Titel[Re]Building For all.
Making universal design successful in post disaster reconstruction.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 25 (2014) 3, S. 4-9
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterBewusstseinsbildung; Fachwissen; Informationsaustausch; Katastrophe; Nachhaltigkeit; Wiederaufbau; Management; Behinderung; Barrierefreiheit; Haiti
AbstractDieser Artikel hebt die Effekte und die positiven Auswirkungen des Einbezugs von Universal Design und Barrierefreiheit in das bauliche Umfeld bei einem Wiederaufbau nach Katastrophen hervor. Er beschreibt Erkenntnisse und Lehren aus dem CBM Haiti's Accessibility Programm über aufgetretene Barrieren und wahrgenommene Chancen zum Einbezug von Universal Design nach dem Erdbeben 2010. Zu diesen Erfahrungen gehören die Bedeutung der Einbindung von Menschen mit Behinderungen; den Bedarf von Bewusstseinsbildung; Informationsaustausch und Capacity Building sowie die Notwendigkeit der Herausbildung kontextualisierten Fachwissens in einzelnen Ländern um Nachhaltigkeit zu erreichen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderung und internationale Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: