Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Alfred
TitelFeedback im handlungsorientierten beruflichen Unterricht.
Fachgespräche mit der Lehrkraft als wichtiges didaktisches Element.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 89-103Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterDiagnostik; Lehrerbildung; Feedback; Lernprozess; Fachgespräch; Unterrichtspraxis; Forschungsstand
AbstractAlfred Riedl stellt das Fachgespräch als eine Form des Feedbacks im beruflichen Unterricht vor, wobei er dessen diagnostische und den Lernprozess unterstützende Funktionen herausarbeitet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: