Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pohlmann, Monika |
---|---|
Titel | Die Lehrkraft als Experte für das Lernen und Lehren in der Schule. Förderung von Professionalität durch effizientere Lehrerfortbildungen am Beispiel von Bewertungskompetenz im Fach Biologie. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 95-111 |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Kompetenz; Expertenwissen; Bewertung; Biologie; Lehrerfortbildung; Kompetenz; Fachwissen; Lehrerfortbildung; Fachwissen; Biologie; Bewertung; Leitlinie |
Abstract | In ihrem Beitrag knüpft Monika Pohlmann an ihre Ausführungen in der letzten Ausgabe (SEMINAR 4 / 2019) an und erläutert auf der Grundlage von operationalisierbaren Facetten von (Fach-)Wissen und Kompetenzen anschaulich ein von ihr konzipiertes Verfahren zur Entwicklung und Verbesserung der Bewertungspraxis von Lehrkräften. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |