Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohlmann, Monika
TitelDie Lehrkraft als Experte für das Lernen und Lehren in der Schule.
Förderung von Professionalität durch effizientere Lehrerfortbildungen am Beispiel von Bewertungskompetenz im Fach Biologie.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 95-111Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKompetenz; Expertenwissen; Bewertung; Biologie; Lehrerfortbildung; Kompetenz; Fachwissen; Lehrerfortbildung; Fachwissen; Biologie; Bewertung; Leitlinie
AbstractIn ihrem Beitrag knüpft Monika Pohlmann an ihre Ausführungen in der letzten Ausgabe (SEMINAR 4 / 2019) an und erläutert auf der Grundlage von operationalisierbaren Facetten von (Fach-)Wissen und Kompetenzen anschaulich ein von ihr konzipiertes Verfahren zur Entwicklung und Verbesserung der Bewertungspraxis von Lehrkräften. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: