Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Seidel, Tina; Knogler, Maximilian; Schneeweiss, Annika; Diery, Annika; Mazziotti, Claudia; Hetmanek, Andreas |
---|---|
Titel | Aktuelle wissenschaftliche Evidenz zum Unterricht im digitalen Zeitalter. Was kann sie leisten und wie gelangt sie in die Lehrerbildung? |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 22-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehrerbildung; Unterricht; Digitalisierung; Qualifizierung; Evidenz |
Abstract | Inwieweit konkrete Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung dazu beitragen können, einen differenzierten, rationalen Blick auf die Vor- und Nachteile digitaler Medien im Unterricht zu behalten, erläutert ein Forschungsteam um Tina Seidel detailliert anhand von Anspruch und Leistung des "Clearing House Unterrichts" der Technischen Universität München. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |