Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeidel, Tina; Knogler, Maximilian; Schneeweiss, Annika; Diery, Annika; Mazziotti, Claudia; Hetmanek, Andreas
TitelAktuelle wissenschaftliche Evidenz zum Unterricht im digitalen Zeitalter.
Was kann sie leisten und wie gelangt sie in die Lehrerbildung?
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 1, S. 22-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehrerbildung; Unterricht; Digitalisierung; Qualifizierung; Evidenz
AbstractInwieweit konkrete Ergebnisse der empirischen Bildungsforschung dazu beitragen können, einen differenzierten, rationalen Blick auf die Vor- und Nachteile digitaler Medien im Unterricht zu behalten, erläutert ein Forschungsteam um Tina Seidel detailliert anhand von Anspruch und Leistung des "Clearing House Unterrichts" der Technischen Universität München. Bericht gehalten am 35. Seminartag "Bildung 4.0 - Digitalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung" in Kaiserslautern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: