Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Lea
TitelDiklusive (digital-inklusive) Kompetenzen in der Lehrkräftebildung.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 4, S. 69-80Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterDigitale Medien; Lehrerbildung; Unterricht; Inklusion; Hybridtechnik; Digitalisierung; Partizipation; Fernunterricht
AbstractLea Schulz greift in ihrem Artikel den Aspekt der Digitalisierung unter inklusiven Gesichtspunkten auf und beschreibt Chancen auf Teilhabe an Bildung, die durch den kompetenten Einsatz digitaler adaptiver Medien (nicht nur) für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen entstehen können. Gerade in der aktuellen Situation mit Homeschooling und Hybrid-Unterricht ein bedenkenswerter Aspekt.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: