Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leitgeb, Thomas |
---|---|
Titel | Digital unterstützte Lehrer_innenfortbildung. Was sie kann, was sie will. |
Quelle | In: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2019) 3, S. 18-22
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Digitale Medien; Burgenland; Lehrerfortbildung; Lehrerfortbildung; Burgenland |
Abstract | Der vorliegende Artikel beleuchtet den theoretischen Hintergrund eines digitalen Formats von Fortbildungsveranstaltungen, die mit der zeitgemäßen methodischen Vorgehensweise Seamless Learning angereichert und unterstützt werden kann. Unter Einbeziehung der veränderten Anforderungen an die Lehrerfortbildung im 21.Jahrhundert werden im Fazit Merkmale einer digital unterstützten Lehrerfortbildung herausgearbeitet, um Hilfestellungen für eine theoriegeleitete Praxis für Lehrerfortbildungen zur Verfügung stellen zu können. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |