Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeitgeb, Thomas
TitelDigital unterstützte Lehrer_innenfortbildung.
Was sie kann, was sie will.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2019) 3, S. 18-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDigitale Medien; Burgenland; Lehrerfortbildung; Lehrerfortbildung; Burgenland
AbstractDer vorliegende Artikel beleuchtet den theoretischen Hintergrund eines digitalen Formats von Fortbildungsveranstaltungen, die mit der zeitgemäßen methodischen Vorgehensweise Seamless Learning angereichert und unterstützt werden kann. Unter Einbeziehung der veränderten Anforderungen an die Lehrerfortbildung im 21.Jahrhundert werden im Fazit Merkmale einer digital unterstützten Lehrerfortbildung herausgearbeitet, um Hilfestellungen für eine theoriegeleitete Praxis für Lehrerfortbildungen zur Verfügung stellen zu können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: