Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkler, Barbara
TitelEin Plädoyer für den Hund im Unterricht.
Zur Verbesserung der Beziehung zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2020) 6, S. 58-63
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterHund; Naturerfahrung; Burgenland
AbstractUnterricht ist ein Beziehungsgeschehen zwischen Lehrer_innen und Schüler_innen - als Individuen und zwischen Lehrer_innen und Klassen. Die Natur in den Unterricht, in den Klassenraum zu holen oder Unterricht in der Natur zu gestalten kann eben diese Beziehungen positiv beeinflussen. Der Hund ist als Teil der Natur und als Sozialpartner von Schüler_innen und Lehrer_innen bestens geeignet, ebenfalls positiven Einfluss auf das Beziehungsgeschehen zwischen den direkt am Unterricht Beteiligten zu nehmen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: