Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schrammel, Sabrina |
---|---|
Titel | Qualitative Implementierungsstudie zur kooperativen Entwicklungsarbeit. |
Quelle | In: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2021) 7, S. 21-25
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Schulpraxis; Projekt; Entwicklungsprojekt; Prävention; Studie; Burgenland |
Abstract | Die qualitative Implementierungsstudie zum Entwicklungsprojekt "Schulklima 4.0 - Schlüssel zur Prävention" legt den Fokus auf die Praxis kooperativer Entwicklungsarbeit, konkret auf die Herausforderungen und Stolpersteine, mit denen die beteiligten Akteur_innen im Zuge ihrer Entwicklungsarbeit konfrontiert sind. In diesem Beitrag werden die theoretischen und methodologischen Grundlagen der Studie anhand von sechs Thesen erörtert. Darauf aufbauend wird in den kommenden Monaten das empirische Forschungsdesign ausgearbeitet. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |