Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrammel, Sabrina
TitelQualitative Implementierungsstudie zur kooperativen Entwicklungsarbeit.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2021) 7, S. 21-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterEmpirische Forschung; Qualitative Forschung; Schulpraxis; Projekt; Entwicklungsprojekt; Prävention; Studie; Burgenland
AbstractDie qualitative Implementierungsstudie zum Entwicklungsprojekt "Schulklima 4.0 - Schlüssel zur Prävention" legt den Fokus auf die Praxis kooperativer Entwicklungsarbeit, konkret auf die Herausforderungen und Stolpersteine, mit denen die beteiligten Akteur_innen im Zuge ihrer Entwicklungsarbeit konfrontiert sind. In diesem Beitrag werden die theoretischen und methodologischen Grundlagen der Studie anhand von sechs Thesen erörtert. Darauf aufbauend wird in den kommenden Monaten das empirische Forschungsdesign ausgearbeitet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: