Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAuthried, Rene
Titel"Alles neu und daher vieles mit Anlaufschwierigkeiten verbunden".
Entwicklungen in der pannonischen Lebenswelt Schule des mittleren Burgenlands seit den pandemiebedingten Schließungen im Schuljahr 2019/20 - und was wir daraus lernen können.
QuelleIn: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2022) 10, S. 18-22
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchulschließung; Schulentwicklung; Schulalltag; COVID-19; Pandemie; Auswirkung; Burgenland
AbstractDer Artikel zeigt ausgehend von den Forschungsergebnissen einer Masterarbeit mit dem Titel "Spannungsverhältnisse im Classroom Management unter besonderer Berücksichtigung der Corona-Pandemie und ihren Folgen" die Entwicklungen in der Lebenswelt Schule im mittleren Burgenland seit den pandemiebedingten Schließungen im Schuljahr 2019/20 auf. Durch eine Neuinterpretation der Ergebnisse liefert der Artikel drei wesentliche Schlussfolgerungen für Schulleiter_innen, Pädagog_innen und Lehramtsstudierende im Schulalltag nach der Pandemie und für die Schulentwicklung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: