Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Authried, Rene |
---|---|
Titel | "Alles neu und daher vieles mit Anlaufschwierigkeiten verbunden". Entwicklungen in der pannonischen Lebenswelt Schule des mittleren Burgenlands seit den pandemiebedingten Schließungen im Schuljahr 2019/20 - und was wir daraus lernen können. |
Quelle | In: PH Publico / Pädagogische Hochschule Burgenland, (2022) 10, S. 18-22
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Schulschließung; Schulentwicklung; Schulalltag; COVID-19; Pandemie; Auswirkung; Burgenland |
Abstract | Der Artikel zeigt ausgehend von den Forschungsergebnissen einer Masterarbeit mit dem Titel "Spannungsverhältnisse im Classroom Management unter besonderer Berücksichtigung der Corona-Pandemie und ihren Folgen" die Entwicklungen in der Lebenswelt Schule im mittleren Burgenland seit den pandemiebedingten Schließungen im Schuljahr 2019/20 auf. Durch eine Neuinterpretation der Ergebnisse liefert der Artikel drei wesentliche Schlussfolgerungen für Schulleiter_innen, Pädagog_innen und Lehramtsstudierende im Schulalltag nach der Pandemie und für die Schulentwicklung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |