Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Matthias
TitelDistanzlernen am Beispiel des Schülerforschungsclubs Mathematik mit digitalen Werkzeugen.
Theoretische Ausgangspunkte zur Rah-mung und Entwicklung einer onlinegestützten Fern-Lernumgebung.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2021) 110, S. 33-37
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterFörderung; Lernen; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Pandemie; Digitalisierung; Mathematik; Fernunterricht; Bewertung
AbstractDieser Beitrag beschreibt die entscheidende Rolle, die digitale Medien beim Lehren und Lernen von Mathematik unter den aktuellen Herausforderungen spielen. Es wird ein (US-amerikanisches) Konzept zur kriteriengeleiteten Auswahl und Bewertung digitaler Medien im Mathematikunterricht zur Diskussion gestellt. Des Weiteren wird ein Beispiel einer onlinegestützten Fern-Lernumgebung zum Distanzlernen innerhalb des Schülerforschungsclubs (SFC) Mathematik mit digitalen Werkzeugen beschrieben, indem die Kriterien und Leitfragen zur Auswahl und Bewertung zur Anwendung kommen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: