Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Linden, Sebastian |
---|---|
Titel | Herausfordernde Mathematikaufgaben in digitalen Lernmanagementsystemen am Beispiel Moodle. |
Quelle | In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2021) 110, S. 23-32
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-9155 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lernplattform; Fachdidaktik; Mathematik |
Abstract | In diesem Aufsatz formuliere ich Ziele des Einsatzes von digitalen Lernmanagementsystemen (LMS) fu¨r die Aufgabenkultur in der Mathematikausbildung an Hochschulen fu¨r Angewandte Wissenschaften und diskutiere am Beispiel Moodle die Möglichkeiten des LMS, herausfordernde, offene Mathematikaufgaben und einen diskursiven Umgang mit Fehlern zur Aufgabenkultur beizutragen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |