Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Karl Josef
TitelLehr. und Lernmedium Computer.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 112, S. 18-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Computer; Multimediales Lernen; Fachdidaktik; Mathematik
AbstractZahlreiche Konzepte unterschiedlichster Herkunft sind rund um das Lehr- und Lernmedium Computer entstanden. Dazu zählen Konzepte, die die Rolle des Computers im Zusammenhang mit mathematischer und informatischer Bildung beschreiben, spezielle Unterrichtskonzepte sowie Konzepte aus den Beziehungswissenschaften Psychologie und Pädagogik, die Kriterien für ein sinnstiftendes und effizientes Arbeiten mit Computern in der Kognitiven Theorie Multimedialen Lernens formulieren. Ziel des Beitrags, in dem die einzelnen Konzepte vorgestellt werden, soll eine umfassende Charakterisierung des Lehr- und Lernmediums durch die Einbettung des Computers in den konzeptionellen Rahmen sein.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: