Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Matthias
TitelKriterien zur Auswahl und Bewertung digitaler Medien zum Lehren und Lernen von Mathematik.
Adaptation eines Evaluationsinstruments im Rahmen desSchülerforschungsclubs (SFC) Mathematik mit digitalen Werkzeugen.
QuelleIn: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, (2022) 113, S. 14-21
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-9155
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Lernen; Unterrichtsentwurf; Fachdidaktik; Mathematik; Fernunterricht
AbstractDigitale Medien spielen eine immer entscheidendere Rolle beim Lehren und Lernen von Mathematik. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen des Distanz- und Hybrid-Unterrichts ist eine onlinegestützte Fern-Lernumgebung im Rahmen des Schülerforschungsclubs (SFC) Mathematik mit digitalen Werkzeugen kriterienorientiert entwickelt worden. Dabei konnte auf Grundlage des MTTE-Frameworks zur Auswahl und Bewertung digitaler Medien im Mathematikunterricht ein adaptiertes Konzept für den SFC Mathematik mit digitalen Werkzeugen entwickelt werden. In diesem Artikel werden das Evaluationsinstrument und ein ausgewähltes Beispiel vorgestellt und beschrieben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: