Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Appelt, Melanie |
---|---|
Titel | "Die Kunst ist auf den Hund gekommen und sowieso für die Katz". Zugänge zu Kunstwerken eröffnen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 55-60Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Unterrichtspraxis; Bildbearbeitung; Kunstunterricht; Selbstportrait |
Abstract | Zu Beginn eines Kunstkurses in der Einführungsphase aktivieren die Schülerinnen und Schüler ihre Vorerfahrungen in der Betrachtung, Analyse und Interpretation von Bildern. Dafür erarbeiten sie persönliche Zugänge zu selbst gewählten Werkbeispielen aus dem Themenfeld "Katze und Hund". Die Unterrichtseinheit ermöglicht, einen Eindruck von den Interessen, Vorerfahrungen und vom Arbeits- und Sozialverhalten der Schüler zu gewinnen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |