Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleynen, Thomas |
---|---|
Titel | Wie Katz und Hund. Vom Körperbild zur Malerei. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 32-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Emotion; Sekundarstufe I; Differenzierung; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Malerei; Körperbild |
Abstract | Diese Unterrichtsreihe steht als Beispiel für Differenzierung in einer sehr heterogenen Lerngruppe. Einzelne Kinder haben unterschiedliche, diagnostizierte Förderschwerpunkte, andere sind aus ihren Herkunftsländern vor nicht allzu langer Zeit geflohen. In Standbildern thematisieren sie Begegnungen von Katze und Hund. In digitaler Bearbeitung bis hin zur Umsetzung in Malerei werden diese weiterentwickelt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |