Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAppelt, Melanie; Determann, Ulrike; Seydel, Fritz
TitelNutztier - Kultobjekt - Begleiter.
Potenziale des Motivs "Katze" oder "Hund" für den Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterTier; Kunstunterricht
AbstractHunde und Katzen begleiten den Menschen seit langer Zeit. Jedes Kind, jeder Jugendliche hat Erfahrungen mit den Tieren. In der Kunst sind sie ein immer wiederkehrendes Motiv und bieten vielfältige Gestaltungsanlässe, etwa in der Naturstudie, der Tierplastik, dem Porträt oder der Bilderzählung. Auch für den Kunstunterricht bieten diese Haustiere viele Anlässe zur Auseinandersetzung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: