Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hilmes, Judith; Seydel, Fritz |
---|---|
Titel | Differenzierungsprozesse im Kunstunterricht. Wahrnehmen, Steuern, Bewerten. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2018) 423/424, S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kunstpädagogik; Fachwissen; Differenzierung; Freiheit; Einführung |
Abstract | Auch im Kunstunterricht ist Differenzierung notwendig. Wie in keinem anderen Fach haben die Schülerinnen und Schüler hier Gestaltungsspielräume und persönliche Freiheiten. Doch damit Schülerinnen und Schüler im Kunstunterricht das lernen können, was ihren Möglichkeiten entspricht, ist ein Eingehen auf sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen erforderlich. In diesem Beitrag wird versucht, für das Fach Kunst das Verständnis für Differenzierung im Unterricht zu klären. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |