Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagenberg, Julia
TitelDen Kanon verhandeln.
Internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 53-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterProjekt; Kunstunterricht; Transkulturalität; Kunstsammlung; Nordrhein-Westfalen
AbstractDas Bewusstsein für Transkulturalität und koloniale Machtstrukturen fordert eine kritische Neubesinnung darüber, wie die Sammlungsbestände des 20. Jahrhunderts in einem Museum gezeigt und vermittelt werden können. Das Projekt museum global öffnet sich für eine umfassende Revision der eigenen Institution und seiner Vermittlungspraxis zwischen Museum und Schule.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: