Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrütjen, Jörg
TitelProjekt Transkulturalität.
Aneignung, Vermischung und Hybridbildung in der zeitgenössischen Kunst.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2018) 425/426, S. 46-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRollenbild; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Transkulturalität; Moschee
AbstractTranskulturell geprägte Bilder sind komplex, da sich in ihren Erscheinungsformen verschiedene Zeiten, Räume, Lebensweisen und Werte verbinden. Um diese zu erschließen, prägte im hier vorgestellten Unterrichtsbeispiel die theoretische Beschäftigung mit Kulturbegriffen, Rezeptions- und Gestaltungsarbeit den Kunstunterricht in der Oberstufe einer Gesamtschule.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: