Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Alexander |
---|---|
Titel | Bildgeschichten begreifen! Cutouts zur Erschließung von textfreien Bildgeschichten. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 437/438, S. 21-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Methode zur praktisch-rezeptiven Annäherung an textfreie Bildgeschichten vorgestellt: die Cutout-Methode. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |