Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoppe, Andreas
TitelUnterrichtspraxis: Den richtigen Stundeneinstieg finden.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 80-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMethode; Motivation; Beispiel; Einstieg; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Kunstunterricht; Alltag
AbstractMit diesem Beitrag startet die Rubrik "Unterrichtspraxis". Hier sollen in kompakter Weise Aspekte der alltäglichen Praxis des Kunstunterrichts beleuchtet werden. Im ersten Beitrag geht es um Unterrichtseinstiege. Gelungenen Einstiegen in Unterrichtsstunden wird fachunabhängig ein hoher didaktischer Stellenwert eingeräumt. Dieser Beitrag möchte ausloten, ob und in welcher Weise dies für das Fach Kunst in besonderem Maße gilt. Einstiege dürfen niemals Selbstzweck sein, sondern stehen immer im Dienst der Zielorientierung einer Stunde bzw. Aufgabe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: