Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spielmann, Raphael |
---|---|
Titel | Die Bürger von Calais. Werkanalyse mit 3D-Ansichten und Augmented Reality. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 439/440, S. 34-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Sekundarstufe I; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Augmented Reality; Werkbetrachtung; Denkmal; Kunstgeschichte; Kunstunterricht |
Abstract | In diesem Unterrichtsbeispiel wurden Möglichkeiten der Werkbetrachtung und -analyse mittels Augmented Reality erkundet. Der Einsatz von Tablets war dabei in einen rezeptionsorientierten Unterricht zur kunstgeschichtlichen Theorie von Denkmälern eingebunden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |