Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzapfel, Alexander |
---|---|
Titel | Ökotopien und die Fragen nach unserer Zukunft. Skizzieren, basteln oder modellieren als Äquivalent zur Sprache. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2020) 443/444, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Sprache; Kunstunterricht; Utopie |
Abstract | In dieser Unterrichtssequenz zum Thema "Ökotopien" werden bildnerisch-praktische und rezeptive Handlungsfelder zusammenfassend dargestellt. Dabei durchzieht "die Frage" - als kritisches Reflektieren - das gesamte Projekt mit seinem Ziel einer besseren, einer utopischen Welt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |