Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoppe, Andreas
TitelUnterrichtspraxis. Aufgabenformate im Distanzunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2020) 445/446, S. 68-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterMedieneinsatz; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Fernunterricht; Aufgabe
AbstractIn diesem Beitrag wird ein aktueller und brisanter Zwiespalt aufgegriffen: Einerseits stehen Unterrichtende des Faches Kunst vor der Notwendigkeit, ihren Schülerinnen und Schülern sinnvolle Aufgaben für das Distanzlernen zur Verfügung zu stellen. Andererseits sollte Kunst ein Fach sein, das ein experimentell-kreatives, interaktives handwerkliches Lernen fokussiert sowie den Lernenden vielfältige Möglichkeiten abseits von Rechner und Bildschirm eröffnet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: