Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWachter, Steffen
TitelPerformance beHANDELN. Zugänge schaffen durch Sehen, Verändern, Verstehen, Erfinden.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2021) 453/454, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterRezeption; Sekundarstufe I; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Performance
AbstractBei der Vermittlung von Performance Art im Unterricht verbinden sich inhaltliche und methodische Herausforderungen. Das hier vorgestellte Unterrichtsbeispiel aus einer 9.Klasse stellt eine mögliche Herangehensweise dar. Die anfängliche Scheu vor Performancevermittlung und Performancerezeption ist der Freude darüber gewichen, wie ideenreich, individuell und begeistert die Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit performativer Kunst sein kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: