Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schirmer, Anna-Maria; Pongratz, Patrick |
---|---|
Titel | Differenzierung auf vielen Ebenen. Adaptives und personales Lernen im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 457/458, S. 52-57Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Differenzierung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Gestalten; Kunstunterricht; Vielfalt |
Abstract | Differenzierung spielt im Kunstunterricht mittlerweile auf vielen Ebenen eine zentrale Rolle. Die Forderung, diversitätssensibel zu unterrichten, zielt längst nicht mehr auf eine mehr oder weniger gelingende Integration vermeintlicher Randgruppen. Sie verlangt Gültigkeit für jedes Kind und alle Jugendlichen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |