Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Annika; Burkard, Joana |
---|---|
Titel | Eigenständiges Arbeiten. Förderimpulse in Prozessen bildnerischen Gestaltens. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 457/458, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Selbstbestimmung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Gestaltungsprozess; Kunstunterricht; Strategie |
Abstract | Im Vergleich zu anderen Schulfächern zeichnet sich der Kunstunterricht besonders durch offene und individuelle Arbeitsprozesse aus. Dies fordert von den Schülerinnen und Schülern in hohem Maße Selbstbestimmung, Selbsttätigkeit und sicheres Bewegen in Gestaltungsprozessen. Das eigenständige Arbeiten kann methodisch geschickt angebahnt werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |