Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirchner, Constanze |
---|---|
Titel | Diagnostische Kompetenz im Kunstunterricht. Erkennen und Fördern von bildnerischen Potenzialen. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2021) 457/458, S. 18-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Beobachtung; Erkennen; Diagnostik; Förderung; Kunstunterricht; Dokumentation |
Abstract | Im Fach Kunst sind die Lernvoraussetzungen breit gefächert. Um die bildnerisch-praktischen Potenziale von Schülerinnen und Schülern einzuschätzen, bedarf es konkreter Beobachtungskriterien, die es ermöglichen, spezielle Fähigkeiten zum bildnerischen Vermögen und zur bildnerischen Kreativität zu diagnostizieren sowie entsprechende Fördermaßnahmen einleiten zu können. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |