Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoppe, Andreas
TitelUnterrichtspraxis. Hausaufgaben im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (2022) 459/460, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterHausaufgabe; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Kunstunterricht
AbstractDieser Beitrag wirft einen Blick auf ein für unser Fach recht ambivalentes Thema. In der fachdidaktischen Literatur findet es nahezu keine Erwähnung. Lehrplände der Bundesländer benennen den Aspekt "Hausaufgaben" oft ganz pauschal, beschreiben und funktionalisieren diese aber nicht konkret. Lehrerinnen und Lehrer ghegen oft Zweifel, wie notwendig und sinnvoll Hausaufgaben im Fach Kunst sind. Dieser Beitrag liefert Begründungen und Beispiele für sinnvolle und motivierende Hausaufgaben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: