Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berner, Nicole; Bader, Nadia |
---|---|
Titel | Kreativität und Scheitern. Positive Fehlerkultur im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2022) 463/464, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kreativität; Fehleranalyse; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Gestaltung |
Abstract | Für Kreativität ist es wichtig, mit Fehlschlägen produktiv umzugehen. Im Kunstunterricht sollte man eine politive Fehlerkultur pflegen und dem vermeintlichen Scheitern der Lernenden in Gestaltungsprozessen Raum geben. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |