Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hirsch, Bettina |
---|---|
Titel | Unterrichtspraxis. Visual Summary. Visuell arbeiten, strukturiert denken. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2022) 465/466, S. 84-86Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kompetenz; Fachwissen; Unterrichtspraxis; Kunstunterricht; Visualisieren |
Abstract | Die Fähigkeit, komplexe Wissenszusammenhänge visualisieren zu können, ist eine immer wichtiger werdende Kompetenz - in allen Fächern. Um dies zu lernen, spielt der Kunstunterricht eine zentrale Rolle. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |