Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Von der Fundsache zum Kunstding. Installativer Umgang mit dem Vergessenen. |
---|---|
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2022) 467/468, S. 30-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Kunst; Installation |
Abstract | In diesem Unterrichtsbeispiel sammeln Schüler:innen Kleidungsstücke, die im Schulgebäude vergessen wurden. Daraus entwickeln sie eine Installation. Die Fundsachen werden durch spezielle Verpackungen "veredelt" und "verrätselt". |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |