Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeike, Julia; Janíková, Véra; Ohta, Tatsuya; Peuschel, Kristina; Saunders, Constanze; Schart, Michael
TitelProfessionalisierung erleben gestalten, begleiten und erforschen.
Einleitung zur ersten Ausgabe von KONTEXTE.
QuelleIn: Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, (2023) 1, S. 1-20
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-1408
DOI10.24403/jp.1296775
SchlagwörterLehrerfortbildung; Professionalisierung; Weiterbildung; Einführung; Lehrerfortbildung; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Professionalisierung; Forschungsstand; Weiterbildung; Einführung
AbstractAm Startpunkt einer neuen wissenschaftlichen Zeitschrift stellt sich zunächst die Frage nach deren Notwendigkeit. Welche Lücke in er Publikationslandschaft des Faches Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaFZ) soll KONTEXTE füllen? Welche Perspektiven sollen gestärkt, welche Entwicklungen in den Blick genommen werden? In diesem einführenden Beitrag möchten wir darlegen, weshalb wir die Zeit für dieses neue Journal gekommen sehen und welche Zielsetzungen KONTEXTE verfolgt.
Erfasst vonForschungsstelle für Lehrendenprofessionalisierung, Unterrichts- und Schulentwicklung in DaF weltweit, Jena
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: