Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hering, Robert von; Rietenberg, Anja; Lindmeier, Anke |
---|---|
Titel | Nutzen Auszubildende bei der Bearbeitung berufsfeldbezogener Mathematikaufgaben ihr Wissen aus der Schule? Eine qualitative Untersuchung mit angehenden Industriekaufleuten. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 42 (2021) 2, S. 459-490
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-2699 |
DOI | 10.1007/s13138-021-00181-8 |
Schlagwörter | Qualitative Forschung; Fachdidaktik; Übergang Schule - Beruf; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Ausbildung; Berufliche Kompetenz; Berufsvorbereitung; Praxisbezug; Untersuchung; Auszubildender |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |