Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoosecker, Jürgen
TitelSchüler mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) an der Schule für Körperbehinderte.
Ergebnisse einer Elternbefragung.
QuelleIn: Heilpädagogik online, 10 (2011) 1, S. 10-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-613X
SchlagwörterAsperger-Syndrom; Autismus; Motorische Entwicklung; Körperliche Entwicklung; Eltern; Schule; Sonderpädagogik; Förderschwerpunkt; Körperbehinderter; Bayern
AbstractIn der Befragung von Eltern wird der Frage nachgegangen, vor welchem Ursachen- und Begründungszusammenhang die Eltern für ihre Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) die Schule für Körperbehinderte als Lern- und Förderort wählen. Ausgewählt für die Befragung wurden die beiden Förderzentren mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung mit der größten Anzahl an Schülern mit Autismus-Spektrum-Störung in Bayern. Die Ergebnisse lassen einige Facetten dieser Schulausprägung hervorstechen, die den Bedürfnissen der Schüler mit Autismus - im Besonderen Schüler mit Asperger Syndrom - gerecht werden, wenn eine Unterrichtung in der allgemeinen Schule scheiterte.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogik online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: