Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehrendt, Ulrike
TitelEin Lehrwerk ist wie ein roter Faden.
Das Lehrwerk - der Feind im kommunikativen Klassenzimmer?
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2021) 65, S. 22-28
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2021.65.06
SchlagwörterMethodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtspraxis; Lehrbuch; Lehrwerk; Deutsch als Fremdsprache
AbstractKein Lehrwerk ist ideal! Der Beitrag möchte jedoch zeigen, wie eine konstruktive Lehrbucharbeit gestaltet werden kann. Zum einen wird aufgezeigt, wie ein Coaching an Schulen und der mit dem Lehrwerk gestaltete und durch Zusatzmaterialien ergänzte Unterricht fortbildend genutzt und erweitert werden kann. Zum anderen erfahren die Inhalte durch eine gezielt abwechslungsreiche Unterrichtsplanung eine methodische Auseinandersetzung mit den Lehrwerkvorgaben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: