Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGarcía Manrique, Fátima; Schelm, Monika
TitelTelekollaboratives Tandemlernen.
Tandemprojekte auch an Schulen realisierbar.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 53-60
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160; 2194-1823
DOI10.37307/j.2194-1823.2022.67.11
SchlagwörterSchulpraxis; Unterrichtsentwurf; Deutsch als Fremdsprache; Projekt
AbstractSeit 2007 können Studierende der Leibniz Universität Hannover (LUH) am Leibniz Language Centre (LLC) zahlreiche Sprachen im Tandem lernen. In unserem Beitrag beschreiben wir die Konzepte zu unseren Tandemangeboten, bei denen das kooperative und (tele)kollaborative Lernen im Vordergrund stehen, weisen auf die Vorteile des Tandemlernens hin und versuchen des Weiteren aufzuzeigen, dass unsere Konzepte zum Tandemlernen auch in die Schulpraxis mit vielen Vorteilen für Lernende und Lehrende umgesetzt werden könn(t)en.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: