Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | García Manrique, Fátima; Schelm, Monika |
---|---|
Titel | Telekollaboratives Tandemlernen. Tandemprojekte auch an Schulen realisierbar. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 67, S. 53-60
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.67.11 |
Schlagwörter | Schulpraxis; Unterrichtsentwurf; Deutsch als Fremdsprache; Projekt |
Abstract | Seit 2007 können Studierende der Leibniz Universität Hannover (LUH) am Leibniz Language Centre (LLC) zahlreiche Sprachen im Tandem lernen. In unserem Beitrag beschreiben wir die Konzepte zu unseren Tandemangeboten, bei denen das kooperative und (tele)kollaborative Lernen im Vordergrund stehen, weisen auf die Vorteile des Tandemlernens hin und versuchen des Weiteren aufzuzeigen, dass unsere Konzepte zum Tandemlernen auch in die Schulpraxis mit vielen Vorteilen für Lernende und Lehrende umgesetzt werden könn(t)en. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |