Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ma, Beifang; Paeßens, Jessica; Winther, Esther |
---|---|
Titel | Wir machen das zusammen oder: Worin unterscheiden sich individuelle und kollaborative Aufgabenbearbeitungen in der kaufmännischen (Berufs-()bildung? |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76 (2022) 195, S. 49-53 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Problemlösen; Lernerfolg; Lernumgebung; Gruppenarbeit; Lernaufgabe; Kaufmännische Ausbildung; Aufgabenstellung |
Abstract | "In einer projektübergreifenden Sekundäranalyse werden auf Basis des kollaborativen Problemlösekonstrukts (Hesse et al. 2015) Interaktionseffekte von individueller und kollaborativer Bearbeitung und Aufgabentypen auf Leistungen von Auszubildenden in der kaufmännischen Domäne geprüft." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |