Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Ertl, Hubert (Hrsg.); Rödel, Bodo (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Titel | Offene Zusammenhänge. Open Access in der Berufsbildungsforschung. 1. Auflage. |
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2022), 433 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) |
Reihe | Berichte zur beruflichen Bildung |
Beigaben | Illustrationen; Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2680-X; 978-3-8474-2680-6; 978-3-96208-340-3 |
URN | urn:nbn:de:0035-1031-5 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Zeitschrift; Elektronisches Publizieren; Open Educational Resources; Berufsbildung; Wissenschaftssoziologie; Fachliteratur; Recherche; Literaturversorgung; Open Access; Open Science |
Abstract | "Open Access ist im Gegenstandsbereich der Berufsbildungsforschung als wichtiges Thema hinsichtlich der Veröffentlichung von und des Zugriffs auf Forschungs- und Arbeitsergebnisse angekommen. Der vorliegende Band widmet sich den mit Open Access verbundenen Vorteilen und Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven. Ziel ist es, zum einen umfassend über Open Access zu informieren und zum anderen die vielschichtigen Diskussionsstränge sichtbar zu machen." (Autorenreferat; BIBB-Doku). "Open Access has become an important topic in the area of Vocational Education and Training (VET) research. It increasingly influences questions regarding the publication of, and access to, VET research. This book outlines the advantages and challenges associated with Open Access from different perspectives. The aim is, on the one hand, to provide an overview of the opportunities Open Access affords, on the other hand, to make the somewhat complex discourse on Open Access accessible." (Author's abstract; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |