Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Benedetto, Marco Alberto; De Paola, Maria; Scoppa, Vincenzo; Smirnova, Janna
TitelThe long-run effects of college remedial education.
Gefälligkeitsübersetzung: Langfristige Auswirkungen von Nachhilfeunterricht an Hochschulen.
QuelleIn: Economics letters, 216 (2022) Art. 110613, 6 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0165-1765
DOI10.1016/j.econlet.2022.110613
SchlagwörterBildungsförderung; Förderungsmaßnahme; Beschäftigungseffekt; Hochschulbildung; Studiendauer; Studienerfolg; Auswirkung; Hochschulabsolvent; Italien
Abstract"We investigate the long-run impact of college remedial education on students' academic performance and employment status. By implementing a Fuzzy Regression Discontinuity Design we show that attending remedial courses positively affects the probability to get a university degree, whereas no significant effect is found on labour market outcomes." The study refers to the period 2009-2019. (Author's abstract, IAB-Doku, © 2022 Elsevier)..
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics letters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: